Spieltermine

Was ist Bridge?

Mitgliederreise nach Bonn

vom 21. - 24.09.2023 Donnerstag – Sonntag

In der ehemaligen Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland leben derzeit ca. 330.000 Einwohner. Sie gehört zu den Metropolregionen Rheinland sowie Rhein-Ruhr.. Die Stadt kann auf eine über 2000-jährige Geschichte zurückblicken, dadurch ist sie eine der ältesten Städte des Landes. Derzeit ist Bonn der Zweitregierungssitz der Bundesregierung und zieht somit viele internationale Organisationen an. Derzeit befinden sich neben der deutschen Telekom und der deutschen Post, mehr als 20 Organisationen der Vereinten Nationen in Bonn. Das Stadtbild wird durch zahlreiche Kirchen und andere historische Denkmäler sowie neu entstandene Hochhäuser geprägt. Neben einer eigenen Universität besitzt die Stadt weitere Anziehungspunkte für junge Menschen, z.B. ein große historische Kulturvielfalt und ein breites kulinarisches Angebot.

Die Stadt Bonn ebenfalls bekannt als Geburtsort Ludwig van Beethovens, und das Erbe dieses meisterhaften Komponisten ist immer noch überall in der Stadt zu finden.

Donnerstag:                                                  Ankunft

...und gleich in die Stadt

und abends wird Bridge gespielt

Freitag:                                           Stadtrundgang mit Führung

Bonn zwischen den Jahrhunderten - Spuren der Römer und Kurfürsten.

Die wichtigsten Stationen des Rundgangs sind das Beethoven-Denkmal, die Münsterbasilika mit den Skulpturen-Köpfen der römischen Stadtpatronen, das Kurfürstliche Schloss mit dem Hofgarten – heute Universität mit 200-jähriger Tradition, das Alte Rathaus, die Rheinpromenade und das Geburtshaus von Ludwig van Beethoven.

Samstag:                                      Führung 'Über den Dächern'

* Für den Aufstieg auf das Stadthausdach musste man gut zu Fuß sein: Zusätzlich zur Fahrt mit dem Aufzug ins 17. Stockwerk waren noch etwa 70 Stufen zu bewältigen.